Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt
06.02.2017

Günstig von A nach B - mit der Mitfahrbörse des Rhein-Hunsrück-Kreises

Die Mitfahrbörse des Rhein-Hunsrück-Kreises ist im Internet unter www.mitfahren-rhk.de zu finden. Über die Plattform können Bürgerinnen und Bürger kostenlos und per einfachem Mausklick eine Mitfahrgelegenheit suchen oder anbieten.

Mit dem Internetangebot sollen die oft unzureichenden Verbindungen des öffentlichen Verkehrs im ländlichen Raum, gerade im Hinblick auf den Berufsverkehr, verbessert und die Organisation von Fahrgemeinschaften deutlich erleichtert werden. Gleichzeitig kann ein positiver Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Dies hilft den Nutzern, Geld beim Pendeln zu sparen. Immerhin konnten mit der Mitfahrbörse bisher schon ca. 5,24 to CO2 eingespart werden.

Und denken Sie daran: Sie selbst sparen auch bares Geld und schonen Ihr Auto!

Die Internetseite ist sehr nutzerfreundlich und einfach gestaltet, so dass es problemlos möglich ist, Fahrgemeinschaften zu bilden. Machen Sie doch einfach mit!

Pressestelle

Frau Doris Becker
Pressestelle
Telefon: 06761 82-125
E-Mail oder Kontaktformular
E-Mail oder Kontaktformular
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Hier leb' ich gern!