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28.02.2017

Kostenfreie Schulbuchausleihe jetzt beantragen

Antragsfrist endet am 15. März 2017!

Um an der kostenfreien Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2017/2018 teilzunehmen, muss der Antrag bis zum 15. März 2017 gestellt werden.

Die Anträge auf Lernmittelfreiheit für alle weiterführenden Schulen im Rhein-Hunsrück-Kreis sind bei der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis, Ludwigstraße 3-5, 55469 Simmern oder der jeweiligen Schule abzugeben. Die Vordrucke wurden bereits von den Schulen verteilt. Der Anspruch ist einkommensabhängig.

Nur mit einer Einhaltung des Abgabetermins 15. März 2017, kann gewährleistet werden, dass die vollständigen Buchpakete in der ersten Schulwoche zur Verfügung stehen.

Bei Überschreitung der Einkommensgrenzen ist eine Anmeldung zur Ausleihe gegen Gebühr ab dem 22. Mai bis zum 9. Juni 2017 über das Internetportal lmf-online.rlp.de (lmf = Lernmittelfreiheit) möglich. Den hierfür notwendigen Freischaltcode erhalten die Schüler Mitte Mai über die Schule. Eine Anmeldung zur Ausleihe gegen Gebühr nach dem 9. Juni 2017 ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen und Antragsvordrucke erhalten Sie über den Link in der Randbox. Ansprechpartner bei der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis in Simmern: Telefon 06761 82 266 oder E-Mail ausleihe@rheinhunsrueck.de.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

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